Häufig gestellte Fragen
Versand & Bestellung
Wir versuchen so schnell wie möglich zu versenden. In der Regel sind deine Produkte innerhalb von 2-5 Tagen nach deiner Bestellung bei dir zuhause. Wenn es doch einmal länger dauern sollte, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Wir finden eine Lösung.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen bis 29€ Bestellwert 2,90€. Ab 29€ ist der Versand kostenlos. Die Versandkosten nach Österreich betragen 10€. Ab 75€ ist der Versand nach Österreich ebenso kostenlos. Ein Versand in die Schweiz ist aktuell nicht möglich.
Wir verschicken mit der Deutschen Post oder DHL. In seltenen Fällen kann es sein das wir auch mit anderen Dienstleistern versenden.
Wir liefern aktuell nach Deutschland und Österreich. An einem Versand in die Schweiz arbeiten wir bereits.
Eine nachträgliche Änderung ist möglich solange noch kein Versand erfolgt ist. Sobald versendet wurde erhältst du eine Email. Eine Stornierung ist ebenfalls möglich solange deine Bestellung noch nicht von unserem Versand bearbeitet wurde. Wenn du stornieren möchtest sende uns gerne eine Mail an service@heyfeli.de
Du kannst deine Adresse ganz einfach in deinem Account ändern. Wenn du als Gast bestellt hast ist dies allerdings nicht möglich, dann musst du Kontakt zu uns aufnehmen und wir nehmen die Änderungen vor. Wir empfehlen daher immer ein Kundenkonto anzulegen.
Bezahlung
Wir wickeln diesen Service über Shopify Payments und Klarna ab. Wende dich bei Fragen zu Klarna am besten direkt an deren Kundenservice: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Wir bieten alle gängigen Zahlarten an. Darunter ZB Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Amazon Pay, Kauf auf Rechnung, Apple Pay und Google Pay
Ja, wir nutzen modernste Systeme und Verschlüsselungstechnologien, um sicherzustellen, dass deine Transaktion sicher und geschützt ist.
Produkte
Das Mindest-Haltbarkeitsdatum ist auf der Rückseite unserer Produkte zu finden. In der Regel beträgt dieses mindestens 1 Jahr.
Lagere das Pulver möglichst dunkel und trocken. Achte zudem darauf das der Beutel immer gut verschlossen ist.
Auf der Verpackung unserer Produkte findest du eine Fütterungsempfehlung. Bitte beachte diese im Rahmen der täglichen Futterration für deine Katze und biete immer ausreichend Wasser an.
Unten findest du einige Tipps die dir dabei helfen können. Sollte deine Katze das Pulver dennoch gar nicht annehmen, melde dich bei uns. Wir finden sicher eine Lösung.
Mit Vertrauen starten:
Beginne mutig mit der empfohlenen Menge. Manchmal überraschen uns unsere Katzen mit ihrer Bereitschaft, Neues anzunehmen.
Sehr gut mischen:
Umso weniger das normale Futter deiner Katze beeinflusst wird, desto eher wird sie das Pulver akzeptieren. Vermische das Pulver daher sehr gut mit deinem normalen Nassfutter.
Verwende das Pulver nicht mit Trockenfutter:
Unsere Produkte sind so konzipiert das diese eine Ernährung mit vorwiegend Nassfutter optimal ergänzen können. Zudem lässt sich das Pulver nicht mit dem Trockenfutter vermischen.
Achte auf das Verhalten:
Wenn du merkst, dass deine Katze das Futter zögert anzunehmen oder gar ablehnt, reduziere die Menge des Pulvers sofort. Denke immer daran: Katzen sind sehr eigenwillig und wir können und sollen sie zu nichts zwingen.
Sanfte Annäherung:
Wenn du die Menge reduzierst, starte mit einer Messerspitze des Pulvers und erhöhe dann über mehrere Tage hinweg. Dieser schrittweise Prozess kann deiner Katze helfen, sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen.
Ergänzungsmittel können helfen, spezifische Ernährungslücken zu schließen und das Wohlbefinden deiner Katze zu verbessern. Genau für diesen Zweck wurden unsere Produkte entwickelt und deren Inhaltsstoffe sorgfältig ausgewählt. Mehr Informationen zu unseren Inhaltsstoffen findest du im Bereich "Inhaltsstoffe".
Unsere Katzensnacks sind speziell dafür entwickelt, um nicht nur köstlich, sondern auch nährstoffreich zu sein. Sie enthalten hochwertige Zutaten und sind reich an Proteinen. Jeder Snack ist sorgfältig in Herzform gestaltet, um die Liebe zu Ihren Katzen zum Ausdruck zu bringen.
HeyFeli Snacks sind für die meisten Katzen geeignet, einschließlich älterer Katzen und Kätzchen. Wir empfehlen jedoch, bei Katzen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen oder gesundheitlichen Problemen vor der Fütterung einen Tierarzt zu konsultieren.
Um die Frische und Qualität unserer Snacks zu bewahren, lagern Sie sie bitte an einem kühlen, trockenen Ort. Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht und extreme Temperaturschwankungen. Nach dem Öffnen der Verpackung sollten die Snacks innerhalb einer angemessenen Zeit verbraucht werden.
Bis 3 kg Körpergewicht: 3 Snacks pro Tag
Bis 4 kg Körpergewicht: 4 Snacks pro Tag
Über 5 kg Körpergewicht: 5 Snacks pro Tag
Mit der täglichen Gabe dieser hochwertigen Belohnung förderst du aktiv das Wohlbefinden deiner Katze.
Eine 60 g Packung reicht in der Regel für 1 Monat
HeyFeli Alleinfutter zeichnet sich durch eine Reihe von herausragenden Eigenschaften aus. Es wird schonend im eigenen Saft gegart (Fleischsaftgarung), was den natürlichen Geschmack und die Nährstoffe bewahrt. Dieses ausgewogene Alleinfuttermittel bietet hohe Qualität und enthält eine bedarfsgerechte Zugabe von Nährstoffen. Es benötigt keine Kühlung und ist bis zu zwei Jahre haltbar. HeyFeli Alleinfutter ist frei von künstlichen Zusatzstoffen, enthält keinen Zucker oder Getreide und verzichtet auf minderwertige tierische Nebenerzeugnisse.
Ja, unser Futter ist für alle Katzen geeignet und zeichnet sich durch besonders hohe Akzeptanz aus. Beachte jedoch das Katzen mit bestimmten Leiden ggf. Spezialfutter benötigen. Mehr Informationen dazu erhältst du von deinem Tierarzt.
Der Herstellungsprozess und das Verpackungsverfahren wurden so verbessert, dass unsere gegarten Komplettmenüs ohne Kühlung bis zu zwei Jahre haltbar sind. Eine trockene Lagerung bei Zimmertemperatur reicht aus, wobei direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden sollte. Nach dem Öffnen sollten die Menüs kühl gelagert und innerhalb von zwei bis drei Tagen verfüttert werden.
Unser Futter ist ideal für Katzen, die rohes Fleisch ablehnen oder nicht vertragen, sowie für Haushalte mit begrenzten Kühl- und Gefriermöglichkeiten oder für diejenigen, die den Umgang mit rohem Fleisch schwierig finden. Auch für Aufenthalte in der Tierklinik oder Katzenpension, wo Rohfleischfütterung nicht möglich ist, bietet unser Nassfutter die perfekte, gesunde Alternative zu BARF. Wir legen großen Wert auf hochwertiges, ausgewogenes und bedarfsgerecht supplementiertes Futter für deinen Stubentiger.
Allgemeines
Unsere Produkte und Angebote gibt es aktuell nur online. So kannst du das Futter bequem nach Hause bestellen.
Auf jeden Fall! Unsere Produkte können und sollen einen Tierarzt nicht ersetzen. Gehe sofort zum Tierarzt deines Vertrauens sobald du Anzeichen erkennst das es deinem Tier nicht gut geht.
Wir achten auf gesunde und natürliche Inhaltsstoffe und arbeiten ohne künstliche Zusatzstoffe wie Polyphosphate und ohne Konservierungsmittel. Da wir selbst Katzenbesitzer sind agieren wir immer im Sinne unserer Tiere. Aus dieser Liebe entstehen unsere Produkte.
Wir legen Wert auf lokale Herstellung und darauf einen möglichst kleinen CO2 Fußabdruck zu hinterlassen. Daher werden alle unserer Produkte in Deutschland hergestellt und per Hand abgefüllt.
Deinen Gutscheincode kannst du einfach auf der Kassenseite einlösen. Lege zunächst deine Artikel in den Warenkorb und navigiere dann zur Kasse. Du siehst das Feld für den Gutscheincode sofort.
Nimm Kontakt zu uns auf und wir versuchen schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden. Am besten verwendest du den Chat auf der Website, ein Formular oder unsere Email Adresse service@heyfeli.de.
Du hast es versucht aber deine Katze nimmt das Pulver im Futter nicht an? Das kann passieren und es ist völlig in Ordnung so. Hier findest du alle Informationen zu unserer Geld-zurück-Garantie.
Wir sind kein Großkonzern sondern 2 Katzenbesitzer die Produkte für die eigenen Tiere entwickeln wollten. Das Unternehmen hinter HeyFeli ist die HeyPet GmbH (Rohrauerstraße 70, 81477 München) und die Gründer sind Andreas Gensch und Kai Hoffmann.
Newsletter Abonnenten erhalten regelmäßig Tipps & Tricks zum harmonischen Zusammenleben zwischen Mensch und Katze. Zudem erfahren Abonnenten immer zuerst von anstehen Rabattaktionen oder neuen Produkten. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.
Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, kontaktiere uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Details zu Rückgaben und Umtausch findest du in unseren AGB.